Privat

Ich bin ein Mensch, der Herzen öffnet, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zusammen bringt, vernetzt, vermittelt, Verständnis und Mitgefühl fördert, empathisch ist und Tiefgang hat.
Mit mir kann man viel viel Spass haben, es fällt mir leicht, Menschen zu begeistern und zu verbinden.
Die persönliche Entwicklung der Menschen, ihr "sich selbst finden", die eigene Berufung entdecken, dem eigenen Ruf folgen, sind Dinge die mir am Herzen liegen.

Andere loben meine offene, zugewandte und herzliche Art, die scheinbar begeistert.
Mit meinem positiven Optimismus und eher einer Ressourcenorientierung, mit Mitgefühl und einem Herzen voller Liebe habe ich selbst schon viele Höhen und Tiefen durchlebt und begleite so auch die Menschen, die zu mir in meine Coachings und Kurse kommen.

Als Nähe-Dauer-Mensch (Grundbedürfnis im Riemann-Thomann-Modell) habe ich durch die eigene Persönlichkeitsentwicklung auch die gegenüberliegenden Pole schätzen und lieben gelernt, geniesse auch immer mehr Zeiten des Rückzugs, der Auszeiten und durfte auch erfahren, mich in Zeiten von großer Unsicherheit, Chaos und Verlust getragen zu fühlen. Unabhängigkeit und Abenteuerlust wurden dabei neu gewonnene Freunde für mich.

Ich bin viel rumgekommen, habe durch meine Touristikerzeit viele Länder kennen gelernt und bin auch oft umgezogen.
Geboren in Süddeutschland, mit Stationen in Frankfurt, Hamburg und den Niederlanden bin ich Anfang 2015 in Köln gelandet und fühle mich dort sehr wohl. Das Reisen gehört immer noch zu meinen Favorites, mittlerweile habe ich mein Herz jedoch primär für Korfu, Ibiza und Indien entdeckt und natürlich dreht sich bei mir vieles um Yoga & Meditation.
Ich liebe es mit dem Scooter über die Insel zu düsen, koche gerne und verbringe am liebsten Zeit mit meinen Freunden in Köln. Dort genieße ich das Leben und die Ausblicke am Rhein, am Rautenstrauch-Kanal, im Stadtwald, tanke Kraft in der Natur, singe, tanze und lache.

Wen wundert´s:
Laut Gallup sind meine 10 Stärken aus 34 ermittelten:
Entwicklung / Einfühlungsvermögen / Tatkraft / Bindungsfähigkeit / Harmoniestreben / Verbundenheit / Arrangeur / Positive Einstellung / Verantwortungsgefühl / Anpassungsfähigkeit

An all meinen Erfahrungen lasse ich Andere gerne teilhaben und gebe diese gerne weiter.
Willkommen in meinen Trainings, Coachings, Kursen,
ich freue mich auf Euch/ Sie!